Zahnarzt Kelkheim

Sie kommen aus Kelkheim und leiden unter Parodontitis oder möchten sich davor schützen? In beiden Fällen sind Sie in der modernen Zahnarzt-Praxis in Kronberg, nur etwa eine Viertelstunde mit dem Auto entfernt, bestens aufgehoben. Dr. Baumstark, Dr. Jopp-Saile und Dr. Bunke informieren Sie über effektive Prophylaxe-Optionen und versorgen Erkrankte individuell mit bewährten und innovativen Methoden. Darüber hinaus sind wir auch in allen weiteren relevanten Bereichen der modernen Zahnheilkunde für Sie da. Egal, ob Zahnerhalt oder Zahnersatz – wir bieten schonende und schöne Lösungen. Sie möchten uns kennenlernen? Sehr gern! Vereinbaren Sie einen ersten Termin mit unserem freundlichen Team oder nutzen Sie unsere bequemen digitalen Möglichkeiten.

Parodontale Erkrankungen mit modernen Therapien stoppen – in Ihrer Zahnarzt-Praxis unweit von Kelkheim

Parodontitis gehört zu den Volkskrankheiten in Deutschland, die weiter auf dem Vormarsch sind. Rund zehn Millionen Menschen hierzulande sind von einer schweren Erkrankung des Zahnbetts betroffen. Weitere Millionen leiden unter milderen Symptomen. Oftmals steht Parodontitis im Zusammenhang mit anderen chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma etc. In unserem Zahnzentrum Dr. Baumstark nahe Kelkheim versorgen die beiden Zahnärztinnen Dr. Jana Jopp-Saile und Dr. Jennifer Bunke Patientinnen und Patienten in allen Stadien der Erkrankung mit geeigneten traditionellen sowie modernen Verfahren. In einigen Fällen nutzen wir auch die Lasertherapie, bei der mittels HELBO-Laser Bakterien zerstört werden können. Mit dieser besonders schonenden Variante erzielen wir gute Ergebnisse.

Sie haben Angst vor Zahnverlusten aufgrund Ihrer Parodontitis? Wir untersuchen Zähne und Zahnfleisch sorgfältig und beraten Sie zu möglichen Optionen, um den Fortschritt der Krankheit aufzuhalten. Vereinbaren Sie gern einen Termin.

Weitere Behandlungsschwerpunkte bei Ihrem Zahnarzt nahe Kelkheim

Neben dem Schwerpunkt Parodontologie bieten Ihnen Ihr Zahnarzt Dr. Baumstark und Kollegen für Kelkheim und die gesamte Region weitere zahnerhaltende Behandlungen wie Endodontie und vorbeugende Maßnahmen wie professionelle Zahnreinigung & mehr an. Daneben sind wir spezialisiert auf die Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz und weitere Leistungen der Zahnheilkunde:

Ein Herz für Angstpatienten

Es gibt viele Gründe dafür, warum jemand Angst vor dem Zahnarzt hat. Auch in Kelkheim. Oft reichen die Ursachen bis weit in die Kindheit zurück. Früher waren Zahnheilkundler Respektpersonen, die nicht unbedingt auf die Sorgen ihrer Patientinnen und Patienten eingingen. Heute herrscht ein ganz anderer Umgang – auf Augenhöhe. Wenn Sie Angst vor dem Zahnarztbesuch haben, sind Sie nicht allein. Wir zeigen Verständnis und sind erfahren im Umgang mit Patientinnen und Patienten, die Vorsorgetermine und Behandlungen meiden.

Um Ihnen Bedenken zu nehmen, sprechen wir mit Ihnen in entspannter Atmosphäre über Ihre Behandlungsängste. Bei Bedarf informieren wir Sie über Narkosemöglichkeiten, sodass Sie von der Behandlung kaum etwas mitbekommen. Ein spezieller Angstfragebogen erleichtert Ihnen den Zugang und liefert uns hilfreiche Informationen über die Ausprägung und wie wir Ihnen helfen können. Mit einer Terminvereinbarung ist der erste Schritt getan!